Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Details zur Ausbildung Begleitende Kinesiologie DGAK

DetailsDer Ausbildungsort ist in meiner zentral gelegenen Praxis in Düsseldorf - Benrath.

Meine Grundsätze der Ausbildung sind:
  • Hohe und beständige Qualität
  • Weiterentwicklung der Angebote
  • Flexibilität und Freiheit der Ausbildung
  • Keine vertragliche Verpflichtung über die gesamte Ausbildungszeit
Keine Verträge, keine Stornogebühren, sondern selbstverpflichtende Zusagen. Absagen bedeuten schwerwiegende Gründe, die ich respektiere.

Die Bezahlungen laufen pro Seminar, Supervision oder Prüfung. Ich akzeptiere Bildungsschecks und Bildungsprämien zu den entsprechenden Bedingungen. Ich berechne keine zusätzliche Ausbildungsgebühr.
Wenn Sie sich zu meiner Ausbildung anmelden, gibt es die zusätzlichen Möglichkeiten an regelmäßigen Supervisionen teilzunehmen, Ausbildungs-Seminare zu belegen und von mir mit Infos versorgt zu werden. Dann habe ich mein "Ausbilder-Auge" bei Ihnen.

Die Website zeigt den jeweils aktuellen Stand der Veranstaltungen an. Auch aktuelle neue Seminarangebote oder Änderungen werden auf der Website gezeigt. Ausbildungs-Teilnehmer bekommen Informationen aus erster Hand.

Zum ersten Seminar erhalten Sie ein Studienbuch, in dem die Ausbildungsinhalte eingetragen werden. Lehrplan, Prüfungsordnung und vieles mehr werden per PDF übersandt und sind im digitalen Ordner der Ausbildung abrufbar.

Wir können uns gerne zu einem persönlichen Gespräch und Beratung einen Telefon- oder ZOOM-Termin vereinbaren.
 

Wichtig zu wissen - Disclaimer - rechtliche Hinweise der Kinesiologen

Kinesiologie stellt keine Heilkunde dar, kann aber von Heilkundlern mit Heilerlaubnis zu Diagnosezwecken verwendet werden.

Sofern Begleitende Kinesiologen Kinesiologie anwenden, ist wichtig zu wissen, dass dies kein ausreichender Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen ist. Die Kinesiologie ist dann als Gesundheits- und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten sollte daher eine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung, also die Hilfe eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeuten in Anspruch genommen werden.

Sofern Ärzte, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten Kinesiologie medizinisch-therapeutisch anwenden, ist wichtig zu wissen, dass die Kinesiologie – während sie nach Meinung einer Vielzahl von Wissenschaftlern, ganzheitlich orientierten Ärzten, Heilpraktikern und Psychotherapeuten als Ergänzung bzw. Unterstützung einer medizinischen oder psychotherapeutischen Behandlung zur Linderung von gesundheitlichen Beschwerden, Krankheiten oder Stress beitragen kann – in ihrer therapeutischen Wirksamkeit nicht durch gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse belegt und im Sinne der Schulmedizin zu Diagnosezwecken ungeeignet ist.