Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

8 Minuten Wissenshappen im Coaching

Das Element LUFT

8 Minuten Inspiration zum Thema LUFT
 

Die 4 Elemente der TEM - Traditionell Europäische Medizin

Kurze Vorstellung der 4 Elemente der Traditionell Europäischen Medizin
Wie kann ich die 4 Elemente der TEM nutzen? Ein Überblick für Euch, sowie zusätzlich eine kleine 3 Minuten Geschichte :)
 

Zeitqualität

ZeitQualität - Januar - Stille

Januar
In dieser Episode wird der Januar in seiner ZeitQualität beleuchtet. Stille und Innehalten des kalten Monats genießen - ein Lebensgefühl! Und dazu viele Informationen rund um den Monat. Genießt die Ruhezeit!
 

ZeitQualität - Februar - Pläne

Februar
Im Februar ist große Lust zu planen und ordnen. Ob der baldige Frühling im Garten, Ordnung im eigenen Heim oder das Jahr selbst. Wie könnt Ihr nun Eure eigenen Pläne in den Monat mit einbeziehen? Davon erzähle ich und noch viel mehr. Ich bin auf Euer Samenkästchen gespannt.
 

ZeitQualität - Frühling!

März
Im März erzähle ich Euch heute eine bunte Mischung zum Frühling. Sodass in Euch Lust entsteht, Ideen oder Anregungen hieraus weiterzugeben oder auszuprobieren. Viel Freude!
 

ZeitQualität - APRIL

April
April, der launige Monat, um den sich diesmal besonders gesunde Rezepte mit Kräutern ranken. Das Holzelement für Bärenkräfte im Körper und die Gesetze der Hermetik zur Reflektion für die Psyche, geben einen Input für die Aussagekraft des Aprils.
 

ZeitQualität - MAI

Mai
Der Wonnemonat, der uns nach draußen lockt, sobald die Mischung aus warmen Sonnenstrahlen, Frühlingsdüften und Vogelkonzerten unser Herz höherschlagen lässt. Bei Regen können wir uns trösten, dass beim Mairegen alles wächst. Doch Kälte mögen wir jetzt nicht mehr! Zu sehr freuen wir uns auf den Sommer 😊
 

ZeitQualität - JUNI

Juni
Juni - die ersten lauen Sommerabende zum Draußen verweilen, süßer Robinien- und Rosenduft, Sommerwiesen mit Junikäfern und Schmetterlinge, Erdbeeren, leichte Sommerkleidung und warmer Sommerregen. Diese Impulse können entspannend genauso wie aktivierend wirken – der eigene Erlebnisraum wird größer, die Zeit mit dem langen Tageslicht wird mehr genutzt. Die Ausdehnung zum Maximalen ist zu spüren. Der Sommer ist da!
 

ZeitQualität - Juli & August

31. Juli
Sommer - das ist schon ein Versprechen an Freiheit & Leichtigkeit. Mit einem Sommergefühl das Leben zu genießen! Der Höhepunkt des Jahres mit der Ernte, ob auf dem Feld oder unserer eigenen Pläne. Erfolg verspüren und gleichzeitig sich tief geerdet fühlen. Die Hülle & Fülle der Natur, die sich kunterbunt zeigt. Ruhe & Zufriedenheit macht sich breit.
 

ZeitQualität - Herbst

Herbst im September & Oktober
Heute geht´s in dieser Podcast Reihe um die ZeitQualität im Herbst, dem September und Oktober. Für viele die goldenen Lieblingsmonate und andere sehen den Winter, die Kälte kommen. Schauen wir mal, welche NaturCoaching Anregung bei Euch besonders ankommt.