Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Systemische Kinesiologie > Integration von Reflexen & Reaktionen

Integration von Reflexen & Reaktionen

nach Renate Wennekes aus der Entwicklungskinesiologie

Erfahre mehr über frühkindliche Reflexe und die Auswirkungen auf die Entwicklung unserer motorischen und sozialen Fähigkeiten, z.B. in der Schule, im Beruf und im Alltag.
Begleite dich und andere, mit integrierten Reflexen leichter zu lernen und zu leben.


Dozent Marina Gieshoidt
Datum 04.11.2022 - 06.11.2022
Zeiten Fr 15h - So 16h
Voraussetzung Brain Gym® 2
Seminarpreis 390 €
Seminarort Hauptstrasse 42
40597 Düsseldorf
oder
Online über ZOOM
Zertifikat 21 Seminarstunden
zertifiziert durch Renate Wennekes, International Faculty Member EDU-K Foundation, Brain Gym® Instructor seit mehr als 30 Jahren
Zuordnung - Seminar aufbauend auf der Edukinestetik
- Bewegung & Entwicklung & Gehirn
- Level 300 der Edu-K-Foundation
- Anerkanntes Update-Seminar für BrainGym Instruktoren
- Enthalten in der professionellen Ausbildung BK DGAK
- Fakultativ enthalten in der Fortbildung Med.-Therap. Kinesiologie


Marina Gieshoidt

Die Heimat von Marina ist Paderborn.
Wie schön wäre eine Welt, in der Babys und Kinder in Geborgenheit und mit allen Voraussetzungen aufwachsen, die sie für ein Entfalten ihres Potenzials benötigen und wünschen. Und wie schön wäre es, wenn auch die großen Leute ganz sie selbst wären und als ganzheitlich agierende Vorbilder vorangingen… Daran arbeite ich mit allen meinen Möglichkeiten.

Viele Puzzlesteine meines Lebens haben mich zu meinem Beruf als Kinesiologin geführt. Frühe Prägungen meines Elternhauses in Bewegung, bewusster Ernährung, Natur, alternativer Medizin, Spiritualität, Umgang mit besonderen Menschen und deren Herausforderungen im Lernen und in der Alltagsbewältigung gehören ebenso dazu wie mein eigener Wachstumsprozess, auf dem mich unterschiedlichste Lehrer/innen begleitet haben. Eine der wichtigsten ist meine heutige Kollegin Renate Wennekes, an deren Institut ich 2009 die dreijährige Ausbildung zur Begleitenden Kinesiologin DGAK wie auch zur Entwicklungsbegleiterin IKL abgeschlossen habe. Als Mitglied der Internationalen Fakultät für Entwicklungskinesiologie arbeite ich heute mit ihr an Lehrplänen, Unterrichtsmaterial und Übersetzungen dieser Kinesiologierichtung.

Meine drei Kinder bereichern meinen Erfahrungsschatz täglich und Fortbildungen wie z. B. in ayurvedischer Massage bei Yvonne Jansen-Schulze, “Windelfrei” bei Julia Dibbern oder Trageberatung nach der ClauWi-Trageschule ergänzen mein Portfolio fortlaufend. Mein BWL-Studium und die über fünfzehnjährige Tätigkeit als Personalerin und Vorstandsassistentin eines mittelständischen Gesundheitsunternehmens geben mir Verständnis für die zahlreichen Herausforderungen in der Arbeitswelt.

Die Frangipani-Blüte meines Logos steht für Lebensfreude, Entspannung, Kreativität, Stärkung der Weiblichkeit und Vertrauen.


Anmeldung

Name & Adressdaten
















* Pflichtfelder
Kontaktdaten




Wenn möglich bitte die Mobilnummer angeben.
* Pflichtfelder

Bemerkungen

Kursanmeldung
Hiermit melden Sie sich für folgenden Kurs an:
  • Integration von Reflexen & Reaktionen
    04.11.2022 - 06.11.2022


Um einen Missbrauch unseres Kontaktformulars zu verhindern, geben Sie bitte die folgende Zahl von Hand in das Feld daneben ein.


Weitere Seminare: Systemische Kinesiologie

Sehnsucht & Burnout - Beziehungsreflexe
27.11.2021
ONLINE
Wie steht sich nach etwas zu sehnen oder sich sehnlichst etwas zu wünschen in Verbindung mit einem Burnout?
Alle Infos zu diesem Seminar
Glaubenssysteme & der Rahmen in dem ich lebe - Beziehungsreflexe
28.11.2021
ONLINE
Bin ich bereit, den Rahmen, in dem ich lebe, aufzuweichen, zu erweitern, Neues reinzulassen, mir die zu erobern, die ich wirklich bin?
Alle Infos zu diesem Seminar
Balance mit System 1 - BmS 1
07.01.2022 - 09.01.2022
Präsenz & ONLINE
Balance mit System - umfasst ein Curriculum welches für die begleitende und therapeutische kinesiologische Praxis, sowie für Coaching und Psychotherapie (energetische Psychotherapie) zugeschnitten ist.
Alle Infos zu diesem Seminar
Zwischenmenschliche Beziehungsmuster
11.03.2022 - 13.03.2022
WEB-Seminar
Beziehungsmuster zu erkennen kann ein Schlüssel zu sich selbst und zu anderen sein. Festzustellen, welche Gründe zur Entstehung eines bestimmten Musters geführt haben, hilft oft schon in die Akzeptanz des eigenen Verhaltens oder des Verhaltens anderer zu gehen.
Alle Infos zu diesem Seminar
Balance mit System 2 - BmS 2
25.03.2022 - 27.03.2022
Präsenz & ONLINE
Balance mit System - umfasst ein Curriculum welches für die begleitende und therapeutische kinesiologische Praxis, sowie für Coaching und Psychotherapie (energetische Psychotherapie) zugeschnitten ist.
Alle Infos zu diesem Seminar
Balance mit System 3 - BmS 3
20.05.2022 - 22.05.2022
Präsenz & ONLINE
Balance mit System - umfasst ein Curriculum welches für die begleitende und therapeutische kinesiologische Praxis, sowie für Coaching und Psychotherapie (energetische Psychotherapie) zugeschnitten ist.
Alle Infos zu diesem Seminar
Balance mit System 4 - BmS 4
01.07.2022 - 03.07.2022
Präsenz & ONLINE
Balance mit System - umfasst ein Curriculum welches für die begleitende und therapeutische kinesiologische Praxis, sowie für Coaching und Psychotherapie (energetische Psychotherapie) zugeschnitten ist.
Alle Infos zu diesem Seminar
Sehnsucht & Burnout - Beziehungsreflexe
09.12.2022
ONLINE
Wie steht sich nach etwas zu sehnen oder sich sehnlichst etwas zu wünschen in Verbindung mit einem Burnout?
Alle Infos zu diesem Seminar
Verbundenheit & Depression - Beziehungsreflexe
10.12.2022
ONLINE
Wie verbunden bin ich mit mir und anderen in Beziehungen? Wie spüre ich mich in Beziehungen? Wie tanke ich auf?
Alle Infos zu diesem Seminar
Glaubenssysteme & der Rahmen in dem ich lebe - Beziehungsreflexe
11.12.2022
ONLINE
Bin ich bereit, den Rahmen, in dem ich lebe, aufzuweichen, zu erweitern, Neues reinzulassen, mir die zu erobern, die ich wirklich bin?
Alle Infos zu diesem Seminar