Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Lernen und Entwicklung > Integration von Empfängnis und Entscheidung

Integration von Empfängnis und Entscheidung

nach Renate Wennekes aus der Entwicklungskinesiologie

Unser System erinnert sich an jedes Ereignis, auch an unsere eigene Empfängnis. Und die Erfahrungen, die wir am Beginn unseres Lebens machten, wirken in uns fort – bis heute. Erlebe in diesem Seminar Deine Entscheidung, auf die Erde zu kommen erneut und gewinne überraschende Erkenntnisse über den Beginn Deines Lebens. Das Klären der eigenen Empfängnis stärkt die Entscheidungsfreude, das aktive Gestalten unseres Lebens und das „Sich am richtigen Platz fühlen“. Durchlebe Deine Empfängnis noch einmal. Blicke liebevoll auf Deinen Start hier auf der Erde und in Deine Familie. Ein Seminar für: Interessierte – KinesiologInnen – TherapeutInnen - LebensberaterInnen - Paare mit unerfülltem Kinderwunsch – Paare mit künstlichen Befruchtungen – nach Abtreibungen – Familienproblemen – u.v.m.


• Die Vorbereitung der Empfängnis: Partnerschaft, Sexualität und Fortpflanzung
• Eizelle und Spermien
• Vereinigung, Zellteilung, Einnistung
• Kinderwunsch und Verhütung
• Der emotionale und spirituelle Weg ins Leben
• Balancen


Dozent Marina Gieshoidt
Datum 12.11.2021 - 14.11.2021
Zeiten Fr 15h - So 16h
Voraussetzung Brain Gym® 2
Seminarpreis 390 €
Seminarort Hauptstrasse 42
40597 Düsseldorf
oder
Online über ZOOM
Zertifikat 21 Seminarstunden
zertifiziert durch Renate Wennekes, International Faculty Member EDU-K Foundation, Brain Gym® Instructor seit mehr als 30 Jahren
Zuordnung - Seminar aufbauend auf der Edukinestetik
- Bewegung & Entwicklung & Gehirn
- Level 300 der Edu-K-Foundation
- Anerkanntes Update-Seminar für BrainGym Instruktoren
- Enthalten in der professionellen Ausbildung BK DGAK
- Fakultativ enthalten in der Fortbildung Med.-Therap. Kinesiologie
Links
Downloads


Rückmeldungen von Teilnehmerinnen:
„Jetzt habe ich Verständnis und Annahme für mich selbst und für verschiedene Situationen.“
„Die Empfängnis ist eine Komponente, die sich auf das gesamte Leben auswirkt!“
„Nun kann mich mich entscheiden, hier zu sein, mich willkommen zu fühlen und mich am richtigen Platz erleben.“
„Das ist die größte Entscheidung meines Lebens gewesen und auch die erste!“
„Hilft mir, mehr Mut im Leben zu haben.“
„Bisher hatte ich stets Zweifeln, Misstrauen, ich fühle mich freier!“

Persönliche Worte der Dozentin:
„Der Kurs Integration von Empfängnis und Entscheidung ist mein "Lieblingskurs", wenn ich das so sagen darf. Er ist sehr ganzheitlich aufgebaut, wir sprechen also über die körperliche, emotionale, mentale, energetische und seelische Ebene rund um Empfängnis und Entscheidung. Wie bin ich in dieses Leben gekommen? Welche Ressourcen bringe ich mit, mein eigenes Leben zu gestalten? Erlaube ich mir überhaupt, mein Leben zu gestalten? Welche (Lebens-)Aufgabe habe ich gewählt? Dies ist der eher spirituelle Anteil des Kurses, aber wir werden auch ganz praktisch und gehen die vielen Test-Listen durch, was bei Paaren mit Kinderwunsch diesen eben beeinträchtigt. Das kann körperlich von Zahnherden über Toxine, Ernährung (B-Vitamine) bis zu Hormonschwierigkeiten gehen oder emotional die Themen Verantwortung, Paarbeziehung, Umgang mit Sexualität, Verarbeitung von vorhergehenden Fehlgeburten betreffen. Wir lernen gemeinsam, wie Frauen vor allem emotional und energetisch begleitet werden können, wenn sie sich für eine künstliche Befruchtung entscheiden. Also ein ganz runder, informativer, spannender, berührender Kurs, der die Bandbreite für die nächsten Kurse eröffnet und anreißt. Die Kurse sind immer auch für die eigene Weiterentwicklung gedacht, damit aus den Eigenerfahrungen dann für die Klienten geschöpft werden kann. Ich denke persönlich, dass Kinderwunsch-Balancen immer eine gute Investition in langfristige "Geschäftsbeziehungen" sind. Denn wenn diese Balancen erfolgreich verlaufen, dann kommen die Eltern gerne - wenn auch mit Abstand von manchmal einigen Jahren - wieder, wenn es Herausforderungen gibt.“ Infos zu Seminaren der Entwicklungskinesiologie findest Du unter www.entwicklungskinesiologie.de Wir freuen uns auf ein interessantes und bewegendes Seminar und auf Dein Dabei-Sein!


Marina Gieshoidt

Die Heimat von Marina ist Paderborn.
Wie schön wäre eine Welt, in der Babys und Kinder in Geborgenheit und mit allen Voraussetzungen aufwachsen, die sie für ein Entfalten ihres Potenzials benötigen und wünschen. Und wie schön wäre es, wenn auch die großen Leute ganz sie selbst wären und als ganzheitlich agierende Vorbilder vorangingen… Daran arbeite ich mit allen meinen Möglichkeiten.

Viele Puzzlesteine meines Lebens haben mich zu meinem Beruf als Kinesiologin geführt. Frühe Prägungen meines Elternhauses in Bewegung, bewusster Ernährung, Natur, alternativer Medizin, Spiritualität, Umgang mit besonderen Menschen und deren Herausforderungen im Lernen und in der Alltagsbewältigung gehören ebenso dazu wie mein eigener Wachstumsprozess, auf dem mich unterschiedlichste Lehrer/innen begleitet haben. Eine der wichtigsten ist meine heutige Kollegin Renate Wennekes, an deren Institut ich 2009 die dreijährige Ausbildung zur Begleitenden Kinesiologin DGAK wie auch zur Entwicklungsbegleiterin IKL abgeschlossen habe. Als Mitglied der Internationalen Fakultät für Entwicklungskinesiologie arbeite ich heute mit ihr an Lehrplänen, Unterrichtsmaterial und Übersetzungen dieser Kinesiologierichtung.

Meine drei Kinder bereichern meinen Erfahrungsschatz täglich und Fortbildungen wie z. B. in ayurvedischer Massage bei Yvonne Jansen-Schulze, “Windelfrei” bei Julia Dibbern oder Trageberatung nach der ClauWi-Trageschule ergänzen mein Portfolio fortlaufend. Mein BWL-Studium und die über fünfzehnjährige Tätigkeit als Personalerin und Vorstandsassistentin eines mittelständischen Gesundheitsunternehmens geben mir Verständnis für die zahlreichen Herausforderungen in der Arbeitswelt.

Die Frangipani-Blüte meines Logos steht für Lebensfreude, Entspannung, Kreativität, Stärkung der Weiblichkeit und Vertrauen.


Anmeldung

Name & Adressdaten
















* Pflichtfelder
Kontaktdaten




Wenn möglich bitte die Mobilnummer angeben.
* Pflichtfelder

Bemerkungen

Kursanmeldung
Hiermit melden Sie sich für folgenden Kurs an:
  • Integration von Empfängnis und Entscheidung
    12.11.2021 - 14.11.2021


Um einen Missbrauch unseres Kontaktformulars zu verhindern, geben Sie bitte die folgende Zahl von Hand in das Feld daneben ein.


Weitere Seminare: Lernen und Entwicklung

Brain Gym® 26 Movements (BG 104)
17.12.2021 - 18.12.2021
Präsenz & Online
Mit 26 Brain Gym® Übungen wird die Wahrnehmung über den Körper deutlich. Wir erfahren über die direkte Körperantwort, wie wir unsere Sinne einschalten können. Die Übungen werden für uns über die Selbstwahrnehmung und Selbsterfahrung grundlegend verständlich.
Alle Infos zu diesem Seminar
Vision Circles
21.01.2022 - 23.01.2022
Präsenz & Online
Vision Circles aus der Reihe Paul Dennisons EDU-Kinesthetik bietet uns die Möglichkeit die Welt mit allen Sinnen zu entdecken.
Das Umfeld durch unsere Augen, Ohren, Berührung oder Bewegung zu erfahren, schafft den sensorischen Hintergrund für unser Erleben und unsere Sichtweise.
Alle Infos zu diesem Seminar
Brain Gym® 1+2
10.02.2022 - 13.02.2022
Präsenz & Online
Lernen ist ein natürlicher Prozess, der uns das gesamte Leben begleitet. Brain Gym® unterstützt unser Lernpotenzial durch Bewegungsübungen und Koordinations-Balancen, sodass wir leicht und mit Spaß lernen können.
Alle Infos zu diesem Seminar
Brain Gym® 26 Übungen (BG 104)
04.03.2022 - 05.03.2022
Präsenz & Online
Mit 26 Brain Gym® Übungen wird die Wahrnehmung über den Körper deutlich. Wir erfahren über die direkte Körperantwort, wie wir unsere Sinne einschalten können. Die Übungen werden für uns über die Selbstwahrnehmung und Selbsterfahrung grundlegend verständlich.
Alle Infos zu diesem Seminar
Optimale Gehirnorganisation - OGO (BG201)
01.04.2022 - 02.04.2022
Präsenz & Online
In optimaler Gehirnorganisation ist es das Ziel, die Einzigartigkeit eines Jeden aufzuzeigen und anzuerkennen, mit den Stärken und Schwächen, wie er lernt und wie er sich organisiert.
ggf. zusätzlich online
Alle Infos zu diesem Seminar
Integration von Schwangerschaft & Entwicklung
08.04.2022 - 10.04.2022
Präsenz & Online
Die Schwangerschaft als ein Beginn von steter Entwicklung. Emotionale, energetische und faktische Weichen werden hier gestellt.
Alle Infos zu diesem Seminar
Integration der Motorischen Entwicklung
06.05.2022 - 08.05.2022
Präsenz & ONLINE
In diesem Kurs werden sechs Phasen der eigenen motorischen Entwicklung vom Babyalter bis zum 4. Lebensjahr durchlebt und balanciert. In diesem Lernprozess bekommen die Potentiale für das eigene Wachstum einen Impuls durch Bewegung und persönliches Verarbeiten.
Alle Infos zu diesem Seminar
EDU-K® F - / 7 Dimensionen der Intelligenz
16.06.2022 - 19.06.2022
Präsenz & ONLINE
Der grundlegende Inhalt sind die 7 Dimensionen der Intelligenz. Das ist genial für das Arbeiten mit Kindern mit Lern- und Verhaltens-Herausforderungen, aber auch für alle Menschen, die in Beruf und Alltag präsenter und integrierter sein möchten.
Alle Infos zu diesem Seminar
Brain Gym® 26 Übungen (BG 104)
12.08.2022 - 13.08.2022
Präsenz & Online
Mit 26 Brain Gym® Übungen wird die Wahrnehmung über den Körper deutlich. Wir erfahren über die direkte Körperantwort, wie wir unsere Sinne einschalten können. Die Übungen werden für uns über die Selbstwahrnehmung und Selbsterfahrung grundlegend verständlich.
Alle Infos zu diesem Seminar
Building Block Activities
17.09.2022
Präsenz
Cecilia Köster entwickelte spezialisierte Bewegungen, die sie „Building Blocks“ nannte. Diese Übungen begründen sich auf die embryonale Entwicklung des Nervensystems im Mutterleib. Damit setzen diese Bewegungen früher in der Menschwerdung an, als die von Paul Dennison entwickelten Brain Gym® Übungen.
Alle Infos zu diesem Seminar
Von Kopf bis Fuß dabei (BG112)
18.09.2022
Präsenz
Der Tageskurs „Von Kopf bis Fuß dabei“ (Brain Gym® 112) richtet sich an Eltern, Erzieher*innen und Grundschullehrer. 26 Brain Gym® Übungen werden spielerisch für Kindergarten- und Grundschulkinder zugänglich gemacht.
Alle Infos zu diesem Seminar
Brain Gym® 1+2
13.10.2022 - 16.10.2022
Präsenz & Online
Lernen ist ein natürlicher Prozess, der uns das gesamte Leben begleitet. Brain Gym® unterstützt unser Lernpotenzial durch Bewegungsübungen und Koordinations-Balancen, sodass wir leicht und mit Spaß lernen können.
Alle Infos zu diesem Seminar