Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Deine Kinesiologie Ausbildung - Willkommen bei Energy Balance

Seminarräume Kinesiologie Ausbildung Energy BalanceDu du möchtest Kinesiologie berufsbegleitend lernen? Prima, dann bist du bei mir genau richtig.
Mein Name ist Lydia Bose und ich unterrichte seit mehr als 20 Jahren Kinesiologie.

Meine Aus- und Fortbildungsprogramme richten sich an alle, die Kinesiologie für sich selbst, aber auch besonders für ihre berufliche Tätigkeit nutzen möchten.

In meinen Seminaren lernst du die wichtigsten kinesiologischen Methoden kennen und wie du diese sicher anwendest. Zusätzlich biete ich dir ein wechselndes Angebot aus Seminaren, Vorträgen und Thementagen an, die das Berufsbild der Kinesiologen und Kinesiologinnen erweitert. Weitere Themen wie u.a. anatomische Grundlagen, Praxisführung und Gesprächstechniken runden die Ausbildung ab.
Siegel DGAK AusbildungsinstitutMeine Aus- und Fortbildungsangebote sind DGAK zertifiziert und stellen somit eine fundierte und professionelle Ausbildung dar. Mit dem erfolgreichen Abschluss der 3-stufigen Ausbildung erhältst du den Titel Kinesiologe BK DGAK zertifiziert / Kinesiologin BK DGAK zertifiziert.

Die Zertifizierung meiner Aus- und Fortbildungsangebote befähigt dich, Mitglied in der DGAK (Deutsche Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie) zu werden und dich dort als praktizierende(r) Kinesiologe oder Kinesiologin listen zu lassen.

Deine Ausbildung - dein Weg

Übersicht Vorteile Ausbildung Kinesiologie bei Energy BalanceEine Ausbildung neben dem Hauptjob kann eine große Herausforderung sein. Damit du Beruf und Kinesiologie für dich vereinbaren kannst, ist mein Ausbildungsprogramm ganz an deine Bedürfnisse angepasst. Gemeinsam legen wir deinen individuellen Ausbildungsplan fest, so dass du in deinem eigenenTempo und mit deinem Schwerpunkt erfolgreich die Ausbildung absolvieren kannst.

(Grafik zum Vergrößern anklicken)

Mein Aus- und Fortbildungsangebot

 

Impressionen aus meinen Seminaren

 

Mehr von Energy Balance

 

Das sagen Ausbildungsteilnehmer:innen

Ausbildung Begleitende Kinesiologie DGAK
"Ich finde die Ausbildung großartig und bin dankbar für diese Möglichkeit! Hier kommt man an und wird professionell, aber auch persönlich begleitet. Das Umfeld ist sehr unterstützend und motivierend. So findet immer ein guter Austausch statt. Der Aufbau und die Inhalte der Ausbildung ermöglichen eine gute praktische Umsetzung im Alltag. Für mich ist das der ideale Weg, mich berufsbegleitend aus- und weiterzubilden."
Ausbildung Begleitende Kinesiologie DGAK
"Ich habe mich für die Ausbildung zur begleitenden Kinesiologin bei Energy Balance entschieden, da ich neben den Pflichtseminaren meinen eigenen Schwerpunkt setzen und die Ausbildung in meinem eigenen Tempo absolvieren kann. Die Seminare lassen sich zeitlich zudem sehr gut mit meinem Hauptjob vereinen.
Ich schätze die persönliche Nähe zu den SeminarleiterInnen sowie zu meinen AusbildungskollegInnen sehr und bin von der Qualität der Ausbildung vollkommen überzeugt.
Wer eine Kinesiologie Ausbildung sucht, bei der Praxis und Theorie gleichermaßen behandelt werden, ist bei Lydia Bose genau richtig."
Ausbildung Begleitende Kinesiologie DGAK
"Die Ausbildung bei Lydia Bose ist äußerst zu empfehlen!! Sie findet qualitativ auf einem hohen Niveau statt, ist sehr praxisbezogen, lässt viel Raum zum Fragen und Üben und jeder Teilnehmer wird dort abgeholt, wo er gerade steht. Die Dozentin versteht es mit ihrer erfrischenden, flexiblen, einfühlsamen und begeisterungsfähigen Art, die vielfältigen Anwendungsbereiche der Begleitenden Kinesiologie äußerst fachkompetent an die Ausbildungsteilnehmer zu vermitteln."
Ausbildung Begleitende Kinesiologie DGAK
Was bin ich froh, dass in deiner Ausbildung nicht nur reine kinesiologische Kurse waren, sondern auch Kurse rund um das sich selbst finden und positionieren und seinen eigenen Stil finden! Dafür bin ich dir und den jeweiligen KursleiterInnen sehr dankbar!