Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Energy Balance Kinesiologie Ausbildung und Fortbildungen – zertifiziert durch DGAK

Der Weg ist das Ziel! Wir planen gemeinsam Deinen gradlinigen und individuellen Ausbildungs-Weg

-Wie schön, dass Du Dich für eine Kinesiologie Ausbildung oder Weiterbildung interessierst. Energy Balance steht für professionelle Aus- und Weiterbildungen innerhalb der Kinesiologie.

Hier stelle ich dir meine drei Ausbildungsmöglichkeiten vor. Alle Angebote sind durch den deutschen Berufsverband der Kinesiologen DGAK zertifiziert und garantieren dir somit eine qualitative und professionelle Kinesiologie Ausbildung und Fortbildung.

Zudem findest du hier alle wichtigen Infos rund um deine Aus- und Fortbildung. Bei offenen Fragen oder für ein persönliches Beratungsgespräch freue ich mich über deine Nachricht.

Meine Aus- und Fortbildungsangebote

Für wen ist mein Angebot geeignet?

Vorteile Kinesiologie Ausbildung Energy Balance
Mein Angebot richtet sich an alle, die eine zertifizierte und fundierte Ausbildung bzw. Weiterbildung zum selbstständigen Arbeiten mit der Kinesiologie suchen. Alle Seminare sowie die gesamte Ausbildung sind durch den Berufsverband DGAK zertifiziert und garantieren somit ein fundiertes Wissen und Vorbereitung für eine Selbstständigkeit als begleitende(r) Kinesiologie/Kinesiologin, sowie die Integration der Kinesiologie in das eigene Berufsfeld.

Da die Seminare fast ausschließlich am Wochenende (Fr-So) stattfinden, können die Seminare besonders gut berufsbegleitend absolviert werden. Durch das offene Seminarsystem können die Ausbildungsteilnehmer:innen nicht nur das eigene Tempo, sondern auch die Kursinhalte selbst bestimmen. Neben einigen Pflichtseminaren, wie u.a. die Seminare der Elementar-Kinesiologie, biete ich verschiedene Kinesiologie-Methoden an, die u.a. durch Gastdozent:innen gehalten werden. Die Seminare sind in der Regel in sich geschlossen, so dass man mit der erlernten Methode sofort vollständige kinesiologische Sitzungen durchführen kann.

Weitere Infos

Online lernen und vernetzen
Unterstützt werden die Seminarinhalte durch digitale Lernmaterialien, mit denen sich die Ausbildungsteilner:innen ausführlich auf die Zwischen- und Abschlussprüfungen vorbereiten können. Zusätzlich sorgt das Ausbildungsnetzwerk für regelmäßigen Austausch und Übungsmöglichkeiten mit anderen Ausbildungsteilnehmer:innen.

Kosten
Die Kosten der Ausbildung und Fortbildung sind transparent: Du bezahlst nur für die Seminare, Supervisionen, Übungsabende, etc., die du buchst. Es fallen keine zusätzlichen monatlichen Fixkosten an. So entstehen dir keine Kosten, wenn du mal eine Auszeit brauchst.

Veranstaltungsort
Die Ausbildungsräume befinden sich in gut erreichbarer Lage in Düsseldorf in der Nähe von Schloss Benrath.
Du kannst bei vielen Seminare auch per Online/ZOOM teilnehmen.

Auf Grund der aktuellen Situation werde viele Seminare auch als Online-Seminar oder per Live-Stream angeboten.

Weitere Infos zu Terminen und Kosten findest du hier.

Kontakt
Du hast noch Fragen oder willst dich für die Ausbildung anmelden? Ich freue mich auf deine Nachricht.