Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Systemische Kinesiologie > Sehnsucht & Burnout - Beziehungsreflexe / Online

Sehnsucht & Burnout - Beziehungsreflexe / Online

nach Renate Wennekes aus der Entwicklungskinesiologie
Sehnsucht und Burnout: Eine Brücke zur Freiheit

Von Natur aus sind Menschenkinder Traglinge, und mit zunehmendem Alter lernen wir, Nähe und Distanz zu Bezugspersonen und unserer Umwelt zu regulieren. Doch was passiert, wenn dieser Ablöseprozess zu früh einsetzt oder wir zu wenige Gelegenheiten haben, unsere Welt selbst zu erobern? Oft entsteht dann eine tiefe Sehnsucht in uns.

Aber wie hängt dieser grundlegende menschliche Fakt mit dem heute so verbreiteten "Ausbrennen" – dem Burnout – zusammen?

Im Mittelpunkt dieses ersten von vier Kursen zu den Beziehungsreflexen steht der Sehnsuchtsreflex. Wir sehnen uns nach Nähe, Anerkennung, Liebe... Aber warum ist das so? Warum können wir uns diese Dinge nicht einfach selbst geben und uns dadurch zum Überfließen bringen? Dieses Seminar beleuchtet die tiefere Verbindung zwischen unerfüllter Sehnsucht und dem Burnout-Phänomen und zeigt Wege auf, wie du deine innersten Wünsche leben und neue Energie schöpfen kannst.



In diesem Seminar konzentrieren wir uns auf die Wahrnehmung, ganz ohne Muskeltest. Daher ist es perfekt für Kinesiologie-Neulinge und alle, die sich für diese Themen interessieren, ohne jegliche Vorkenntnisse.



Dozent Lydia Bose
Datum 09.03.2026 - 10.03.2026
Zeiten 18h --21:30h / MO + DI
Voraussetzung keine
Seminarpreis 150 €
Seminarort Online über Zoom
Zertifikat 7 Seminarstunden
Zertifikat von Renate Wennekes, International Faculty Member EDU-K Foundation
Zuordnung EDU-K
Entwicklungskinesiologie
EDU-K
Entwicklungskinesiologie
Tagesseminare der Reihe Beziehungsreflexe
- Sehnsucht & Burnout
- Verbundenheit & Depression
- Glaubenssysteme & der Rahmen in dem ich lebe


Lydia Bose

Seit 1995 arbeite ich mit Kinesiologie und seit 2003 lehre ich Kinesiologie. Bis heute erschließe ich mir immer wieder neue Kinesiologie-Gebiete und die Spannung bleibt :)
Zur Zeit bin ich Supervisoring und Geschäftsführung des Berufsverbands DGAK, Vorstandsmitglied im IASK (internationale Kinesiologen) und National Faculty Brain Gym® International - Breakthroughs.
Eine zusätzliche Ausbildung als Heilpraktikerin gab mir die Basis auch medizinische und therapeutische Inhalte zu vermitteln.
Verschiedene Ausbildungen in der Phytotherapie & Naturerleben, Achtsamkeits- und Meditationslehre bei Jon Kabat-Zinn, der Positiven Psychologie nach Martin Seligmann und Coaching-Prozesse gaben die Grundlage für eine umfassende Ausbildung für Kinesiologie und NaturCoachig anzubieten.
Die Begleitende Kinesiologie Ausbildung, sowie die Fachfortbildung Medizinisch-Therapeutische Kinesiologie sind beim Berufsverband DGAK zertifiziert
Ich liebe meine Berufung des Lehrens & des kinesiologischen Coachings in und mit der Natur.



Anmeldung

Name & Adressdaten
















* Pflichtfelder
Kontaktdaten




Wenn möglich bitte die Mobilnummer angeben.
* Pflichtfelder

Bemerkungen

Kursanmeldung
Hiermit melden Sie sich für folgenden Kurs an:
  • Sehnsucht & Burnout - Beziehungsreflexe / Online
    09.03.2026 - 10.03.2026


Um einen Missbrauch unseres Kontaktformulars zu verhindern, geben Sie bitte die folgende Zahl von Hand in das Feld daneben ein.


Bitte schicken Sie eine Kopie meiner Anfrage unverschlüsselt an meine eMail-Adresse